0
go to cart

Vaporizer Deutschland News

Extrakte, Wachse, Konzentrate - Was bedeutet das?

on Nov 02, 2018

Für jeden Newcomer in der Vaporizer-Szene kann es überwältigend sein, über so viele neue Substanzen zu erfahren, oder über Wege zu erfahren wie man pflanzliche Materialien am besten vapen kann. Mit diesen ganzen verschiedenen Vapes zur Auswahl und so vielen verschiedenen Substanzen, mit denen experimentiert werden kann - Extrakte, Wachs, Öl, Konzentrate - kann alles ein wenig verwirrend sein. Es ist jetzt Zeit, dass mal Licht ins Dunkel gebracht wird. Wie werden Extrakte hergestellt? Konzentrate entstehen, wenn die aktiven Bestandteile (wie THC und CBD) aus trockenem Kraut extrahiert werden. Das passiert normalerweise unter Verwendung eines Lösungsmittels wie Butan oder durch einen Prozess von intensiver Hitze und Druck, wie bei einer Rosin Presse. Öl Konzentrat Öle sind das billigste aller Konzentratprodukte,... Weiter lesen »

3 Tipps für den Kauf einer Rosin Presse

on Aug 29, 2018

Wenn ihr eine Rosin Presse in Deutschland kauft, dann solltet ihr wissen was ihr kauft und worauf ihr achten solltet. Denn es gibt zu allem verschiedenen Informationen, die ihr euch mal anschauen solltet. Und wir möchten euch hier mal ein paar Tipps zusammen stellen, damit ihr beim Kauf auch wirklich erfolgreich seid. Denn nicht jede Presse erfüllt fuer Jeden den gleichen Zweck. Aber, wir helfen euch, dass ihr auch wirklich die Presse findet, die für eure Bedürfnisse am Besten ist und damit ihr bei der Produktauswahl auch richtig beraten seid.   3 Tipps für die Anschaffung einer Rosin Presse Hier haben wir mal die drei wichtigsten Kriterien zusammengestellt, auf die ihr beim Kauf in jedem Fall achten solltet. Dann kann... Weiter lesen »

Rosin Presse - Warum sich die Anschaffung lohnt!

on Aug 07, 2018

Das Pressen von Konzentraten wird immer wichtiger, denn die daraus resultierende Qualität der Erzeugnisse ist meist höher, als beim reinen Kraut. Und das Endresultat ist unglaublich starke und reine Hits. Wer Dabs und Extrakte liebt, ist mit einer eigenen Rosin Presse, langfristig gesehen, besser dran. Daher möchten wir euch etwas mehr über Kräuter und Konzentrate berichten und euch einen Einblick über Rosinbomb´s Rosin Pressen geben. Wie schon erwähnt, bekommt ihr bei Konzentraten meistens ein reines, hochwertiges Erzeugnis - auch wenn die Qualität nicht immer die gleiche ist. Es kommt immer auf das Pressmaterial an, welches ihr einlegt – egal welche Presse ihr nutzt. Beim getrockneten Kraut kann meistens schon vom Aussehen oder dem Geruch beurteilt werden, wie die Qualität sein wird... Weiter lesen »

710 - Der Feiertag für alle Dab und Konzentrat Fans

on Jul 10, 2018

710 und Juli sind für Dab und Konzentrat Fans! Wie auch 420, hat sich 710 als ein großer Tag der Hanf-Szene entwickelt. Wobei sich beim 710 Tag (10.Juli - US Datumsformat 7/10) alles um Konzentrate, Extrakte und Dabs dreht! Fast jeder kennt die 420 Geschichte, in der sich eine Gruppe Studenten jeden Tag um 4:20 trafen, um zusammen einen Joint zu rauchen. Doch der 710 Tag ist in Deutschland noch etwas unbekannt - wir klären auf!  Was ist 710 und was steckt dahinter? Der 710 Tag, oder auch als "Dab Day" bekannt, ist der Feiertag der Hanf-Szene, an dem sich alles um Konzentrate und Extrakte handelt. Dabbing, zu deutsch "tupfen", bezieht sich auf eine Form des Konsums von Konzentraten. Beim Dabbing... Weiter lesen »

Rosin Pressen - Der Ultimative Ratgeber und How-To Guide

on May 16, 2018

Rosin - Das natürliche Konzentrat selber pressen! Rosin kann als absolutes Traum-Konzentrat betrachtet werden, das alle Kriterien erfüllt, die man als Cannabis Kenner und Enthusiast haben könnte. Sie können es super einfach zu Hause herstellen, es ist außergewöhnlich potent und es sieht zusätzlich richtig toll aus. Cannabis Konzentrate konnten sich in den letzten Jahren über ein weltweiten Anstieg an Anhängern und Enthusiasten erfreuen. Auch in Deutschland gibt es mittlerweile immer mehr Konsumenten in der Cannabis Szene, deren Anspruch an die klassische Cannabis Blüten gestiegen ist und die nach hochwertigen und potenteren Alternativen suchen. Dabei geht es oft nicht mehr nur um den THC-Gehalt der Blüten, da die meisten Kenner wissen, dass die Blütensorten einen THC-Gehalt von etwa 20% aufweisen und... Weiter lesen »

Besondere tragbare E-Nails und Tisch-Vaporizer

on Oct 11, 2017

Tragbare E-Nails und Tisch-Vaporizer der Spitzenklasse! Heute schreiben wir über Vaporizer, die etwas anders sind, vor allem verglichen mit den Mainstream-Produkten. Wir werden  einen Tisch-Vaporizer mit Schlauchfunktion vorstellen, der schon oft wegen seiner hohen Dampfqualität gepriesen wurde. Zwei Geräte möchten wir zuvor jedoch auch ein wenig näher erklären......nämlich die Cloud V Electro E Nail und den Dr. Dabber Boost Vaporizer. Vielleicht haben Sie von E-Nails noch nicht gehört. Doch warum werden diese Geräte überall gelobt? Die elektronische Nail ist ausschließlich für Konzentrate geeignet. Zwar gibt es diese Vaporizer schon länger, doch irgendwie erscheinen sie noch immer ziemlich neu zu sein in der Vaporizerszene. Ein besonderes Merkmal dieser Geräte ist, das die Temperatur konstant bereitgestellt wird. Doch was genau passiert? Nun, die E-Nail hat einen Nagel... Weiter lesen »

Was sind eigentlich e-Nails? Dabbing erklärt!

on Jul 12, 2017

E-Nails und das "Dabbing" werden immer beliebter, viele probieren es auch gerne mal aus um eine neue Erfahrung zu machen. Hinzu kommt, dass auch immer mehr medizinsche Anwender das Dabbing, wie es im englischen bekannt ist, erproben, auch wegen der Geschwindigkeit und Wirksamheit dieser Methode.  Konzentrate sind eine Art von verarbeiteten trockenen Kräuterextrakten, die stärker sind als eineäquivalente Menge an trockenem Kraut. Konzentrat entsteht durch einen Prozess, in dem ein Lösungsmittel wie beispielsweise Butan verwendet wird. Dabei werden aktive Wirkstoffe aus dem trockenen Kräutermaterialgelöst. Die daraus resultierenden Materialien nehmen dabei eine von drei Formen an: Öl, Wachs und Splitter. Öl ist eine flüssige Substanz die eine eher geringe bzw. sanfte Wirkung hat. Wachs hat eine klebrige, gummigartige Konsistenz und die Splittersubstanz hat eine zerbrechliche, gläserne Konsistenz. Splitter gelten als am... Weiter lesen »

Do-It-Yourself Ölpressen - die gesunde Alternative für die Extraktion von Ölen!

on Jun 14, 2016

Der Markt für Öl/- Konzentrat-Pressen explodiert zur Zeit förmlich. Was sind Konzentrate (Extrakte) überhaupt? Für alle, für die dieses Thema neu ist: Konzentrate sind hochpotente Wachse oder Öle, die als Extrakte aus Pflanzen gewonnen werden. Dazu kann man unter anderem Methoden mit Hilfe von Butan oder Hexan verwenden, um die um die Inhaltsstoffe zu extrahieren, welche dann verpuffen und eine Art ätherisches Öl hinterlassen. Jedoch sind diese Verfahren in der Regel nicht nur gefährlich, sondern können auch Rückstände von Butan im späteren Konzentrat zurücklassen. Durch die nicht zu vernachlässige Menge an unerwüschten "Beiprodukten", steigt nun immer mehr die Nachfrage nach Alternativen Extraktions-Methoden und Konzentrate ohne Rückstände. Die gebräuchlichste Methode hierfür ist die kommerziell durchgeführte CO2-Extraktion. Bei dieser wird das CO2... Weiter lesen »