Ist der Mighty Vaporizer der Mächtigste?

Geposted von Affiliates Namaste am

Ist der Mighty (engl. = Mächtige) auch der Stärkste? Diese Frage stellt sich gewiss jeder. Der Mighty ist ja schon bekannt für sein großes Äußeres, erhöhte Batterie Lebensdauer und Tragbarkeit. Aber wird er nun dem Namen auch gerecht und wie mächtig ist er denn wirklich? In diesem Blog soll das Geheimnis um den Mighty mal gelüftet werden - ihr erfahrt alles darüber und könnt selbst schauen, ob er wirklich so "mighty" ist.

Mighty Vaporizer Deutschland

Der Mighty Vaporizer von Storz & Bickel ist ohne Zweifel ein geniales tragbares Gerät. Der Mighty Vaporizer besticht durch die gleiche Leistungsstärke wie der Volcano Vaporizers, nur handlicher. Er ist zwar tragbar, aber er ist in seiner Größe schon sehr mächtig und nicht mehr ganz Hosentaschen-kompatibel.

Design Details - Mighty Vaporizer Deutschland

Der Mighty steht bei etwa 14cm x 11cm x 3cm - für eine visuelle Idee nur mal zum Vergleich für euch - das ist etwa die Größe eines großen iPhone 6 - da passt er wohl in eine Tasche aber ist nicht ganz optimal für die Hosentasche - denn er braucht etwas mehr Platz. Aber, was der kleine Mächtige an Tragbarkeit verliert, entschädigt er in Power und Nutzungsverhalten. Um den Akku braucht ihr euch bei diesm Begleiter mal keine Gedanken zu machen. Der kann euch nämlich treue Dienste leisten - ein voller Akku wird euch für ca 90 Minuten Dampfgenuss schenken. Im Vergleich hat der kleine Burder des Mighty, der Crafty, nur die halbe Akku-Kapazität!

Mighty Display

Heizsystem - Hybrid

Der Mighty ist ein hybrider Konvektions-Vaporizer, der eine Konvektions- und Konduktionsheizmethode verwendet. Es geht also beides – geht das denn? Ja, es geht und Storz & Bickel haben das Hybridheizsystem perfektioniert!

Die Installation eines Hybrid-Heizsystems ermöglicht dem Vape, leckeren, dicken und hochwertigen Dampf zu erzeugen. Anders als sein Bruder, der Crafty, ist der Mighty nicht mit einer Smartphone-App ausgestattet, sondern ihr könnt alles direkt über den Vaporizer direkt steuern. Er verfügt über ein LED-1x1-Display und Steuertasten an der Seite, um die Temperatur zu steuern. Die Temperaturen reichen von 40 bis 210 Grad Celsius und ihr könnt jederzeit etwas verändern, während jeder Session. Die Aufheizzeiten variieren von etwa 60 bis 90 Sekunden und heizen euer Material dann durchgehend auf.

Und das mächtigste an diesem kleinen Freund, ihr bekommt im Paket noch einen kostenlosen Grinder aus Kunststoff, der perfekt kalibriert ist, um euer Material für den Mighty dann auch richtig zu schleifen. Warum ist es gut diesen Grinder auch noch zu haben? Der Grinder sorgt dafür, dass eure Kräuter perfekt und nicht zu fein gemahlen werden, damit ihr dann auch richtig mit eurem Mighty loslegen könnt. Die Kammer kann bis zu 0,25 Gramm Material aufnehmen. Und je feiner ihr gemahlen habt, umso besser ist der Dampf!



Anwendung des Mighty Vaporizers

Wenn ihr soweit seid und euer Material vorbereitet habt, dann packt ihr alles in die Heizkammer, dreht das obere Ende des Mighty auf und schließt wieder sobald ihr fertig seid. Wenn ihr nicht gleich eure ganze Kammer füllen wollt, dann könnt ihr auch nur ein Stück auffüllen und das Tropfenkissen als Polster verwenden, damit ihr kein Material verschwendet und trotzdem eine gute Vape-Session habt.

Mighty Heizkammer

Batterie

Die Batteriekapazität ist auch wirklich gut und nach einer vollen Ladung gibt euch der Mighty 90 Minuten Dauerbenutzung. Aber, ihr bekommt auch ein leistungsstarkes Ladegerät; Das Ladegerät für den Mighty wird in die Wand eingesteckt und dauert ca. 2 Stunden um vollständig aufgeladen zu werden. Das sollte ja schon mal überzeugen, dass dieser Begleiter echt eine Anschaffung wert ist. Aber, es gibt noch ein weiteres nettes aber kleines Feature des Mighty: eine automatische Abschaltung von 60 Sekunden, um die Batterie zu schonen! Mit der großen Menge an tragbaren vaporizern auf dem Markt ist es unglaublich schwer zu entscheiden, was man kaufen möchte. Ihr müsst euch selbst von allem auch überzeugen. Aber die Argumente hier oben sind schon wirklich mächtig und machen den Mighty wirklich unschlagbar. Denn er trägt euer Aroma auf das nächste Level, verhilft euch zu ultimativem Geschmack und protzt mit einer guten Akkulaufzeit.

Mighty Vaporizer Storz & Bickel

Fazit - Mighty Vaporizer

Natürlich fehlt dem Gerät etwas die Diskretion und man muss ihn schon gut verstauen, aber das macht er in den anderen Bereichen allemal wett. Er ist schon ab 299 Euro zu erhalten und momentan einer der besten Vaporizer auf dem Markt. Storz & Bickel haben das Konzept ihres Volcano in die Hand genommen und nochmal umgesetzt und beim Mighty eine Schippe daraufgelegt und etwas wirklich Wunderbares geschaffen . Daher wundert es wohl auch keinen, dass Storz & Bickel den Thron für Qualitäts-Vaporizer am Markt hat und kaum zu schlagen ist.