Firefly 2 vs PAX 3

Geposted von Namaste Vapes Germany am

Firefly 2 vs Pax 3: Heute vergleichen wir zwei Top Vaporizer!

Wer wird zum König der Vaporizer gekrönt?

Tragbare Vaporizer sind unglaublich beliebt, natürlich hat das seine Gründe! Sie passen problemlos in die Tasche und können überall mitgenommen werden.
Vor allem Vaporizer, die über einen Akku funktionieren, sind ungefährlich und können mit Hilfe eines Netzgerätes wieder aufgeladen werden, praktisch und einfach!

Bevor man sich einen tragbaren Vaporizer anschafft, sollte man die folgenden Fragen beachten:
- Möchtest du getrocknete Kräuter vapen?
- Möchtest du Konzentrate-Wachse oder Öle vapen?
- Oder willst du sowohl getrocknete Kräuter als auch Konzentrate vapen?

Wenn du diese Fragen beantworten kannst, dann kann es mit der Auswahl weitergehen. Und hier ist unsere kleine Entscheidungshilfe.

Firefly 2 oder  PAX 3?

Der Firefly 2 Vaporizer

Firefly 2 vs PAX 3Der Firefly 2 Konvektionsvaporizer ist der Nachfolger des originalen Firefly's. Mit dem Firefly 2 kann man sowohl getrocknete Kräuter als auch Konzentrate verdampfen. Der Firefly 2 passt, wie fast alle tragbaren Vaporizer, ohne wenn und aber in die Tasche. Viele lieben den Firefly 2 auch wegen des geringen Wartungsaufwandes!                             Der Firefly 2 ist besonders beliebt, da er Kräuter nur erwärmt, wenn an dem Gerät gezogen wird. Deswegen ist er auch für "mal kurz vapen" prima geeignet. Sehr effizient! Es gibt insgesamt 6 Temperaturstufen die auch über eine Smartphone App ausgewählt werden können. Schon nach einer kurzen Aufheizzeit kann es losgehen. Der magnetische Deckel verspricht, dass alles dort bleibt, wo es bleiben soll. Und das Aroma des Dampfes stimmt immer! Natürlich sorgt der Dampfkanal aus Borosilikatglas zusätzlich für reinen Dampf.

Und wenn der Firefly 2 dann doch mal aufgeladen werden muss, dauert es nur 40 bis 50 Minuten bis der Akku voll ist.

Der Firefly 2 ist viel diskreter als sein Vorgänger, da die Oberfläche nicht auf Hochglanz poliert wurde. Zudem ist der Firefly 2 leichter und kleiner als der originale Firefly.

Schauen Sie sich den Firefly 2 doch mal genauer an. Klicken Sie hier.

Der PAX 3 Vaporizer


Der PAX 3 ist der Nachkömmling des beliebten PAX 2.

Der neue PAX 3 Konduktionsvaporizer besticht vor allem durch sein einzigartiges Design. Das auf Hochglanz polierte eloxierte Aluminiumgehäuse strahlt in jeder der erhältlichen Farben: Schwarz, Rose Gold, Gold und Silber.Firefly 2 vs PAX 3

Das Aufheizen dauert bei dem PAX 3 nicht lang. Nach wenigen Sekunden kann das vapen beginnen. Der magnetische Deckel hält alles in der Heizkammer. Beim PAX 3 kann sowohl ein erhobenes als auch ein flaches Mundstück verwendet werden. Zudem reduzieren Lippensensoren die Hitze im Ofen, wenn an dem Vaporizer nicht gezogen wird.
Besonders großartig ist, dass man mit dem PAX 3 auch Konzentrate und nicht nur getrocknete Kräuter verdampfen kann. Für die Konzentratverdampfung wird ein Ofeneinsatz in die Heizkammer gelegt. Ein besonderes Merkmal sind die möglichen Ofeneinstellungen, die man benutzen kann. Dabei kann man sich zwischen einem half oven (halben Ofen) und full oven (vollen Ofen) entscheiden. So muss nicht immer ein ganzer Ofen verdampft werden!
Der PAX 3 kann auch über eine APP eingestellt/ vorgestellt werden.

Schauen Sie sich den PAX 3 doch mal genauer an.

Das Fazit

Beide Vaporizer haben geniale Features! Bei der Entscheidung kommt es ganz auf Ihre Präferenzen an.

Der PAX 3 hat ein außergewöhnlich schönes Design. Die verschiedenen Ofeneinstellungen, die man wählen kann (vor allem der halbe Ofen) und der Fakt, dass nun auch Konzentrate verdampft werden können, sind besonders vorteilhaft. 

Der Firefly 2 hat ein diskretes Design. Man kann auch mit ihm Konzentrate als auch getrocknete Kräuter vapen. Man muss den Inhalt im Ofen nicht vollständig verdampfen sondern kann auch mal ab und an ziehen, da der Firefly 2 sich nur aufheizt, wenn an ihm gezogen wird.

Beide Vaporizer sind doch irgendwie Könige!

Wir hoffen, dass wir Ihnen bei der Entscheidung weiterhelfen konnten.

Interesse geweckt? Erkunden Sie den PAX 3 und den Firefly 2.