0
go to cart

3 "Must-Haves" für jedes Festival

on Aug 15, 2018

Jeder liebt Festivals und ihr braucht alles mögliche für einen Festivalbesuch - Vorbereitung ist der Beste Start. Denn es ist Sommerzeit und im Sommer stehen so viele Festivals an - es macht Spaß mit Freunden wegzugehen, Bands zu hören, in der Sonne sitzen und sich bräunen zu lassen, oder einfach chillen und abhängen. Wer genießt diese Gefühl nicht?

Es ist egal, ob ihr ein Festival Fanatiker seid, oder diese Outdoor Feste eher meidet - jeder kennt sie trotzdem und die meisten sind namentlich bekannt. Egal welches Genre dort gespielt wird - ob Hip-Hop, Metal oder Indie - es ist immer etwas dabei und die meisten Besucher kommen auf ihre Kosten.

Festival Deutschland Packliste

Wenn ihr aber dahin gehen möchtet, dann solltet ihr wirklich an alles denken, damit ihr am Ende nicht unter freiem Himmel in einer Pfütze schlafen müsst. Wir haben euch mal ein bisschen was zusammengestellt auf was ihr achten solltet oder woran ihr denken solltet:

Ein sehr großer Rucksack

Jeder ist es gewohnt zuhause zu leben und alles in Schränken oder Regalen zu verstauen.

Es muss niemand daran denken, ob er etwas vergessen hat, denn zuhause ist ja alles erreichbar. Ihr seid es einfach gewohnt, dass alles bequem und einfach ist. Was passiert aber, wenn ihr auf einem Festival etwas vergessen habt oder euch einfällt, dass etwas fehlt? Du musst vorher dran denken und alles einpacken - Ordnung ist das halbe Leben. Auf einem Festival kann euch die Vorbereitung einiges vereinfachen.

Und damit ihr auch wirklich versorgt seid - braucht ihr einen großen Rucksack. Wir können nicht genug betonen, wie groß der sein muss. Er muss echt alles beinhalten und ihr müsst damit durch den Tag kommen: Toilettenpapier, ein Zelt, einen Schlafsack, Kleidung, Sonnencreme, einen Regenschirm, eine Bodenmatte, Zahnbürste, Schnaps, Sonnenbrille, Getränke und ein Dutzend anderer Dinge, die du brauchst um einen Festival Tag zu gestalten. Alles muss da rein. Stellt also sicher, dass ihr einen großen mitnehmt.

Eine Mini Bong

Jetzt ist natürlich das Problem, dass ihr alles dabei haben wollt und es nicht wirklich viel Platz im Rucksack gibt. Was macht ihr jetzt, um eure Hits zu kriegen und um eure Kräuter zu transportieren und vor Ort zu geniessen? Natürlich könntest du dir eine Bong zusammebasteln aus Materialien die rumliegen. Aber das beste wäre doch eine kleine Mini Bong. Warum solltet ihr diese in den Rucksack packen?

Sie ist kompakt, leicht und bietet trotzdem eine unglaubliche Kühlung für eure Hits - sodass ihr jedes man einen kühlen, geschmeidigen Rauch habt. Ihr könnt eure Sessions einfach nur entspannt genießen und euch entspannt zurücklehnen. Mit so einer Bong seid ihr den anderen einen guten Schritt voraus und der Festivalbesuch wird zum Hit.

Mini Bong Deutschland

Eine mobile Ladestation

Es gibt bei Festivals keine Steckdosen und es gibt nichts schlimmeres, als beim Festival die Freunde zu suchen und keinen Akku mehr am Handy zu haben. Wir kennen das Gefühl alle und draußen im Feld ist der Empfang einfach nur schlecht. Aber es gibt ja auch noch andere Möglichkeiten der Kommunikation - Rauchsignale, Morse-Zeichen oder Rufen - ist doch eine gute Art oder?

Ok - Scherz beiseite - wir wissen, dass dies heutzutage nicht mehr so geht und ihr müsst einfach vernetzt sein. Wie könnt ihr euer Handy somit dauerhaft nutzen? Ganz einfach - schafft euch eine mobile Ladestation an. Dies dient euch wie ein zweiter Akku und ihr könnt ihn überall mit hinnehmen. Einfach zuhause aufladen, oder zwei Stück mitnehmen, und dann könnt ihr damit euer Handy jederzeit und überall laden - auch wenn ihr am Ende der Welt auf einem Festival seid - euer Akku ist zumindest gesichert. Zack - ihr seid wieder am Nabel der Welt. Denkt also dran - mobile Ladestation rettet euren Akku vor Ort.

mobile Ladestation kaufen

Fazit

Wenn ihr auf ein Festival gehen möchtet, dann seid vorbereitet und macht euch vorab Gedanken was ihr mitnehmen müsst und wie ihr nicht auf euren Spaß verzichten müsst.


420 Glass - Mini Tree Perc Glas Bong
Grizzly mobile Ladestation (Powerbank)